Andrea Balfanz

Mein Name ist Andrea Balfanz, Jahrgang 1961, und ich liebe es mit Menschen zusammen zu sein. Und so kam es wie es kommen musste. Nachdem meine Kinder aus dem allergröbsten waren, machte ich meinen Abschluß als examinierte Altenpflegerin.
Doch leider musste ich nach einigen Jahren feststellen, dass meine ideologische Vorstellung der Altenpflege in vielerlei Hinsicht behindert wurde. So wechselte ich in ein Krankenhaus auf eine gerontopsychatrische Station.
Aufgrund der medizinischen Vorkenntnisse durch meine Ausbildungen in diesem Bereich, beschloss ich einen Kurs zur Fußpflegerin zu belegen. Aber eine weitere Planung in diesem Bereich hatte ich nicht. Nach dem Abschluss fragten Bekannte, ob ich auch ihre Füße machen könnte.
Die Begeisterung und der Spaß waren auf beiden Seiten, was dann zu Empfehlungen führte.
Da ich mir immer den Menschen als Ganzes betrachte, wollte ich neben den Füßen auch noch den Rest näher kennen lernen und wissen wie Haut und Hände auf bestimmte Behandlungen reagieren.
Da mein pflegerisches und medizinisches Wissen recht passable ist, wollte ich den „Beauty“ Bereich besser kennen und machte eine Ausbildung zur Kosmetikerin.
Inzwischen wurde es immer schwieriger meine Vollzeitstelle im Krankenhaus und meine Tätigkeit in der Fußpflege und Kosmetik unter einen Hut zu bringen.
So entschloss ich mich meinen Vollzeitjob an den Nagel zu hängen und ab dem 01. Juni 2006 als Kosmetikerin und Fußpflegerin tätig zu sein.

Seit dem habe ich mich ständig fortgebildet, damit ich meinen Kunden nicht nur gut behandeln kann, sondern auch damit ich immer auf dem neuesten Stand bin. Mit meinem Abschluss als Ästhetik-Therapeutin bin ich in der Lage meinen Kunden eine noch umfangreichere Behandlung und Beratung zu geben. Kommen Sie doch einfach vorbei, sehen und spüren sie selbst.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Andrea Balfanz

  • 2004 Abschluss zur Fußpflegerin

  • 2006 Abschluss zur Kosmetikerin

  • 2006 Weiterbildung zur Nageldesignerin

  • 2006 Weiterbildung Wellnessmassagen mit

    – Kräuterstempel

    – HotStone

    – Rosenstempel

    – Klangschalen

  • 2007 Weiterbildung Ohr-Kerzenmassage

  • 2008 Weiterbildung Body-Sugaring

  • 2009 Weiterbildung zur DCT (Differenzierte-Cellulite-Therapistin)

  • 2009 Weiterbildung Wimpern-Extensions

  • 2011 Weiterbildung Permanent-Make-Up

  • 2012 Fortbildung zur Ästhetik Therapeutin

  • 2012 Hygienezertifizierung DHZ

Meine Philosophie

Meine Philosophie ist einfach zusammengefasst was mir der Mensch bedeutet. Wir sind als Ganzes zu sehen und daher erfahren Sie bei mir eine ganzheitlich abgestimmte Pflege und Reinigung für Körper, Geist und Seele.

Genießen Sie ihre Behandlung in einem Wohlfühlbad der Gefühle.

Wellness kommt nicht von ungefähr…

Mein Anspruch ist es, die besten Produkte anzuwenden. Wenn Sie mehr über die Produkte und deren Hersteller lernen möchten, können Sie gerne den Links entsprechend folgen.